Verkaufsstarke Sales Page Headline

Verkaufsstarke Sales Page Headlines: Dein Guide

Auf deiner Sales Page entscheidet die Überschrift, ob deine Wunschkundin in dein Angebaut eintaucht – oder schnell wieder wegklickt. Eine conversionstarke Überschrift für deine Verkaufsseite entstehet jedoch nicht durch langes Grübeln. In meinem neuen Sales Page Headline Guide findest du die Anleitung – und in diesem Artikel zeige ich dir, was eine verkaufsstarke Headline ausmacht.

 

Vielleicht weißt du, wie es sich anfühlt, im Kopf nach einer passenden Überschrift für deine Verkaufsseite zu suchen. Denn die Headline ist der Schlüssel zum Einstieg: Wer ganz neu auf deine Sales Page kommt, trifft innerhalb weniger Sekunden – oder sogar innerhalb einer Sekunde – die Wahl: Ist der Inhalt spannend genug, um zu bleiben?

 

Doch was macht eine gute Überschrift aus? Wie wirkt sie im Idealfall auf deine User? Und wie schaffst du es, eine geniale Headline zu deinem Angebot zu erstellen?

 

All das erfährst du in meinem neuen Headline Guide, den du dir jetzt für 0€ herunterladen kannst.In diesem Blogartikel zeige ich dir, worauf es bei der perfekten Überschrift ankommt.

Deine Headline ist der Aufhänger.

Eine knackige Überschrift ist dein Überzeugungsargument Nummer eins für die Besucher deiner Verkaufsseite.

Eine verkaufsstarke Headline erfüllt 6 entscheidende Funktionen:

 

Sie weckt Aufmerksamkeit.

Die Überschrift muss glasklar zum Benefit deines Angebots oder Produktes hinleiten. Und das auch noch zielgruppengerecht, kurz und bündig. Catcht die Headline nicht das Interesse deines Besuchers, ist dieser flott wieder in den Weiten des Internets verschwunden.

 

Sie macht neugierig.

Die gewünschte Wirkung deiner Headline auf die Besucher*innen deiner Landing Page oder Sales Page ist klar: Sie macht neugierig, was du genau anbietest. Dabei geht es zum Beispiel um das Format  eines Online-Angebots oder die Form deines Produkts.

 

Sie wirft Fragen auf.

Eine wirkungsvolle Headline wirft eine oder mehrere Fragen rund um deine Angebotsdetails auf – und motiviert dadurch zum Weiterlesen und Scrollen.

 

Sie liefert Antworten.

Zugleich kann die Überschrift eine Antwort auf einer Frage deiner Wunschkund*innen liefern – zum Beispiel zum konkreten Nutzen deiner Leistung für deine Zielgruppe. Oder auch wenn es darum geht, warum dein Angebot relevant ist oder ein bestimmtes Problem löst.  

 

Sie macht Lust auf Mehrwert.

Die Headline deiner Sales Page soll bewirken, dass dein*e Traumkund*in sich mehr wünscht: mehr zu erfahren, aber auch den Mehrwert deines konkreten Angebots kennenzulernen. Und damit hast du schon einen der wichtigsten Schritte geschafft.

 

Sie verspricht Unterhaltung.

Deine gelungene Headline kann auch ein humorvolles oder unterhaltendes Element enthalten – wenn das zu dir persönlich und zu deinem Business passt. Ob ein Unterhaltungswert passend ist und Sinn macht, hängt natürlich völlig von deiner Branche und deinen Traumkund*innen ab. Mein Tipp: Wenn möglich, nutze den Entertainment-Faktor! Wenn du authentisch auftrittst, begeisterst du damit Gleichgesinnte, die auf deiner Wellenlänge schwingen. Und genau diese Menschen möchtest du wohl als Kund*innen gewinnen!

 

Hol dir jetzt den Headline-Guide!

Deine ideale Headline kannst du in 4 Schritten mit System ganz einfach entwickeln. Hol dir dafür jetzt den brandneuen „Headline Guide für deine Sales Page“ und leg los!

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Jasmin Reif-Medani

Jasmin Reif-Medani

Ich bin Jasmin Reif-Medani und mache Selbstständige und Unternehmen mit besseren Texten online sichtbar.

Neueste Beiträge