Blog

Blog 2024 als Verkaufshebel

7 Gründe, deinen Blog 2024 als Verkaufshebel zu nutzen

Sind Blogs out? Oder bringt dir ein Business Blog 2024 immer noch als wertvolles Tool Neukunden, wenn du ihn richtig nutzt? In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie sich Blogs in den vergangenen Jahren verändert haben, was einen erfolgreichen Blog 2024 ausmacht – und nenne 7 Gründe, warum sich dein Blog-Start oder das Weiterbespielen deines Business Blog nach wie vor

Weiterlesen
Content Recycling: So vereinfachst du dein Marketing

Content Recycling: Vereinfache dein Marketing

Du bist selbstständig und weißt, wie Content Marketing funktioniert – doch dir fehlt die Zeit für die regelmäßige Umsetzung? Dein Content ist die Basis fürs Verkaufen und deshalb eine zentrale Erfolgssäule in deinem Business. Durch Content Recycling machst du dir dein Content Marketing einfach und löst das Ressourcenthema langfristig und effektiv. Marketing kostet Zeit. Und knabbert damit an der wichtigsten

Weiterlesen
So verbesserst du dein Copywriting

So verbesserst du dein Copywriting

Texte für die eigene Website zu schreiben, klingt einfacher als es ist: Die fehlende Kund:innenbrille, blinde Flecken bei der Wunschkundenperspektive und Unsicherheit beim Schreiben stehen dir im Weg? Hier sind 11 Soforthilfe-Tipps, mit denen es ab jetzt besser klappt. „Ich muss mein Copywriting verbessern“, sagt letztens eine Kundin zu mir. Als Solopreneur:in kennst du die Herausforderung – vor allem dann,

Weiterlesen
Die Top 5 SAQ: Wichtige Fragen für deine Business Website

Die Top 5 SAQ: Wichtige Fragen für deine Business-Website

Bestimmt kennst du den Begriff Frequently Asked Questions: Fragen, die zu einem Thema, Angebot oder Produkt häufig gestellt werden. Aus meiner Sicht mindestens genauso wichtig, weil für dich als Anbieter hilfreich, sind allerdings die sogenannten SAQ – die Should Ask Questions. Wie du diese herausfindest und auf deiner Website inkludierst, zeige ich dir in diesem Blogartikel.   Vielleicht kennst du

Weiterlesen
Welche Textlänge ist optimal

Welche Textlänge ist optimal?

Welche Textlänge macht für deine Websitetexte und Blogartikel am meisten Sinn, damit sie gelesen werden? Wie lang oder kurz ist ein optimaler Text – und warum? Nach welchen Kriterien du vorgehst, um deine ideale Textlänge herauszufinden und umzusetzen, zeige ich dir in diesem Blogartikel. „Liest ja eh niemand mehr….“ Gähn! 🙂 Wie oft ich das schon gehört habe, könnte ich

Weiterlesen
3 unsichtbare Hürden für deinen Sales Page Erfolg

3 unsichtbare Hürden für deinen Sales Page Erfolg

Deine Verkaufsseite performt nicht so wie du es dir vorstellst und die Conversion plätschert auf niedrigem Niveau vor sich hin? Welche Ursachen oft dahinterstecken und was du tun musst, um das Problem zu beheben, zeige ich dir in diesem Blogartikel.   Deine Verkaufsseite bringt dir nicht die gewünschten Verkaufsraten, aber du weißt einfach nicht woran es liegt? Das eigene Angebot

Weiterlesen
Picture of Jasmin Reif-Medani

Jasmin Reif-Medani

Ich bin Jasmin Reif-Medani und mache Selbstständige und Unternehmen mit besseren Texten online sichtbar.