3 unsichtbare Hürden für deinen Sales Page Erfolg

3 unsichtbare Hürden für deinen Sales Page Erfolg

Deine Verkaufsseite performt nicht so wie du es dir vorstellst und die Conversion plätschert auf niedrigem Niveau vor sich hin? Welche Ursachen oft dahinterstecken und was du tun musst, um das Problem zu beheben, zeige ich dir in diesem Blogartikel.

 

Deine Verkaufsseite bringt dir nicht die gewünschten Verkaufsraten, aber du weißt einfach nicht woran es liegt?

Das eigene Angebot über deine Sales Page zu verkaufen, ist oft schwieriger als es auf den ersten Blick erscheint: Du hast dich durchgekämpft und die Seite erstellt, für Zugriffe gesorgt – doch der geplante Verkaufsmotor möchte einfach nicht anspringen. Und du tappst völlig im Dunkeln, an welcher Schraube du drehen solltest, um das zu ändern.

In diesem Blogartikel zeige ich dir 3 häufige Stolperfallen, die zunächst nicht auffallen, aber dem Erfolg deiner Sales Page entgegensteuern – und was du tun kannst, um dein Problem zu entschärfen.

3 unsichtbare Hürden für deinen Sales Page Erfolg

Deine Verkaufsseite steht. Du hast dich an alle verfügbaren Regeln gehalten und dein Bestes gegeben. Doch niemand kauft – oder zumindest deutlich weniger Menschen als du dir erhofft hast. An deinem Angebot liegt es wohl nicht, denn das findest du super – und deine bisherigen Kund*innen auch.

Woran scheitert es also – warum erreichst du die Ziele für deine Sales Page einfach nicht?

Vielleicht kennst du das Gefühl, wenn du ein neues Kochrezept ausprobierst. Du schmeckst es ab und bemerkst: Irgendetwas fehlt hier – bloß was?

Diese 3 Zutaten sind oft auf Sales Page nicht richtig portioniert oder nicht so dargestellt, dass sie deine Wunschkundin wirklich catchen:

Die Kund:innenbrille fehlt

Wenn du mich schon kennst, dann kennst du sie auch: die Kund*innenbrille. Um deine Wunschkund*innen an ihrem Standpunkt abzuholen, musst du deine Perspektive wechseln. Raus aus der Angebotsdenke, und rein in die Weltsicht deiner Kund*innen. Hast du in den Texten auf deiner Verkaufsseite berücksichtigt, an welchem Punkt deine Wunschkund*innen stehen? Was ihnen fehlt? Welches Wissen sie bereits zu deinem Thema haben? Diese Vorarbeit bleibt dir nicht erspart, wenn deine Sales Page gut verkaufen soll.

 

Die Emotion fehlt
Deine Verkaufsseite muss glaubhaft darstellen, dass du deine Wunschkund*innen in allen Details verstehst. Indem du Emotionen erzeugst, verstärkst du den Wunsch nach deinem Produkt.  Konkret bedeutet das: Deine Wunschkund*innen müssen dein Verständnis, deine Empathie, dein Hineinversetzen in ihre Welt in den Texten spüren. Der springende Punkt ist dabei unter anderem das richtige Gleichgewicht zu finden. Du möchtest schließlich nicht plump mit der Verkaufskeule winken, sondern feinfühlig auf deine Wunschkund*innen eingehen und ihnen zeigen, dass du mit deinem Angebot wirklich helfen kannst. Häufig fehlt auf Verkaufsseiten eine echte emotionale Verbindung – denn das schaffst du nicht mit einem einzigen guten Foto von dir. Dafür brauchst du schon einen aussagekräftigen Text, der abholt.

 

Die Verbindung fehlt

Und damit sind wir schon beim nächsten Punkt: Deine Sales Page erfüllt die Aufgabe, die Lücke zwischen dir und deinen Wunschkund*innen zu schließen. Du möchtest den Weg zu dir zeigen und einladen, mit dir und deinem Angebot einen gewünschten Erfolg zu feiern. Wenn die Seite nicht konvertiert, obwohl du genug Traffic dorthin geleitet hast, dann findet diese Verbindung nicht statt. Mach dich auf die Suche nach der Ursache, dabei hilft nur Kundenrecherche!

 

Du möchtest das nicht allein lösen?

Dann komm in meine Masterclass “Verkaufstexte mit Herz”. Gemeinsam lassen wir deine Sales Page bis ins kleinste Detail rocken, damit du Interessent*innen in zahlende Kund*innen verwandelst und endlich deine Conversion feierst!

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Jasmin Reif-Medani

Ich bin Jasmin Reif-Medani und mache Selbstständige und Unternehmen mit besseren Texten online sichtbar.

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