Sales Page texten mit Herz

So textest du deine Sales Page mit Herz statt Manipulation

Kennst du schon die 7 Must-Haves für Aufbau und Konzept deiner konversionsstarken Verkaufsseite oder Sales Page? Du findest sie in meinem Blogartikel 7 Bausteine für deine konvertierende Sales Page“.

Stehen Aufbau und Konzept, dann fehlt dir jedoch noch der Inhalt: Wie machst du mit einem verkaufsstarken Text ohne „Marketing-Manipulation“ Interessent*innen zu Kund*innen – und bleibst dir selbst treu?

Wie Du es schaffst, die Herzen Deiner Wunschkund*innen mit den richtigen Worten zu erreichen, zeige ich dir in diesem Blogartikel.

Packe diese 3 Zutaten in deine Sales Page mit Herz

Schreib so, wie deine Kund*innen sprechen!

Wenn es dir gelingt, in das Mindset deiner Wunschkund*innen einzutauchen, hast du schon viel gewonnen! Hör genau hin: Wie formulieren sie ihre Schmerzpunkte, Probleme und Sorgen in Bezug auf dein Thema? Nimm diese Formulierungen auf und versuche sie elegant in deine Texte einfließen zu lassen.

 

Schreib so, als würdest DU sprechen!

Stell dir vor, du würdest einen Brief an eine/n Freund/in oder eine andere Vertrauensperson schreiben. Oder in einem Café plaudern. Wähle deinen Sprachstil so, wie du in Wirklichkeit sprichst! Und schreibe so, als würdest du nur EINE Person ansprechen. Es ist psychologisch belegt, dass wir uns durch die Ansprache in der ersten Person (du oder sie) direkt angesprochen fühlen und anders reagieren, als wenn wir als Gruppe (Wir/Ihr…) adressiert werden.

 

Stelle Fragen und zeig dich erreichbar!

Versuche, in deinen Online-Texten mit Deinen Wunschkund*innen in einen Dialog zu treten. Stelle Fragen, die per E-Mail, in den Kommentaren oder auf einem anderen Weg an dich beantwortet werden können. Zeig Interesse, zitiere generisch (= ohne Namen zu nennen) Kunden und deren Ergebnisse, Wünsche oder Aussagen. Zeig die Nähe zu deiner Zielgruppe! Und ermögliche deinen Leser*innen, mit einem Klick Kontakt zu dir aufzunehmen.

 

Geduld ist gefragt: Landing Pages erfordern Übung

Wenn du alle Tipps aus meinen beiden Blogartikeln zum Thema Landing Page beherzigst, bist du auf dem besten Weg zu einer rundum gelungenen Seite. Und auch wenn der erste Versuch vielleicht noch etwas holpert, kannst du dich an eine klare Struktur halten und dch an den inhaltlichen Vorgaben orientieren. Mit dem ersten zufriedenstellenden Ergebnis hast du dann eine Vorlage, von der du für zukünftige Projekte ausgehen kannst. So wirst du deine Landing Pages bei Bedarf schrittweise immer weiter verbessern und erfolgreicher gestalten.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Jasmin Reif-Medani

Jasmin Reif-Medani

Ich bin Jasmin Reif-Medani und mache Selbstständige und Unternehmen mit besseren Texten online sichtbar.

Neueste Beiträge